Kinderchor 'Young Rhythm'

zurück zur Übersicht

Der Kinderchor Young Rhythm wurde von Musikschulleiter Bernd Hense gegründet. Übernommen wurde er 2002 von Tina Meyer-Jaschke.

Schwerpunkt der Chorarbeit ist die Vermittlung des Spaßes am Chorgesang. Wir machen eigene Konzerte, in denen sich die verschiedensten Musikstile wiederfinden, führen Musicals auf, machen Probenwochenende oder Chorfahrten und durften auch schon einen Film synchronisieren. So haben wir die deutsche Fassung der Lieder für den „Weihnachtsmuffel“ eingesungen.

Momentan singen 35 Mädchen und Jungen in dem Chor, die teilweise schon aus dem Kinderchor Knatterton der Musikschule Erwitte stammen oder einfach das Singen ausprobieren wollen und dann bei uns reinschnuppern können.

Kinderchor Young Rhythm
Kinderchor „Young Rhythm“
Probe: freitags von 16 – 17 Uhr
Alter: 10 – 14 Jahre

Leitung: Tina Meyer-Jaschke