Tina Meyer-Jaschke

Tina Meyer-Jaschke entdeckte als Kind schon ihre Freude an der Musik. Der Spaß am Singen wurde aber geweckt durch den Jugendchor „Voices in Harmony“. Darauf folgte ein Studium in Bremen als Dipl.-Gesangspädagogin bei Prof. Gabriele Schreckenbach. Während des Studiums bildete sie sich auch in Chorleitung weiter. Dort nahm sie Unterricht bei Prof. Frederieke Woebcken in Bremen und Joachim Harder in Detmold.

Noch im Studium fing sie dann an der Musikschule Erwitte an und gibt dort Gesangs-, Querflöten- und Klavierunterricht. Außerdem leitet sie den Chor „Young Rhythm“ in dem Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 16 singen. Gerade dieser Alterbereich ist ihr sehr wichtig und sie probiert dort den Spaß am Singen zu wecken und zu fördern.

Tina Meyer-Jaschke
Gesang, Querflöte, Klavier, Kinderchor „Young Rhythm“