Musikschüler auf dem Siegertreppchen

(v.l.n.r.) Duan Li, Merrit Dahlmann, Elena Kirchhoff, Sophia Grewe und Bernd Hense.

ERWITTE – Mit beachtlichem Erfolg nahmen drei junge Instrumentalisten der Musikschule Erwitte am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ teil.

Elena Kirchhoff (19) belegte Platz 1 in ihrer Altersgruppe. Sophia Grewe (11) erreichte einen zweiten Platz und Merrit Dahlmann (8) belegte in der jüngsten Gruppe ebenfalls den zweiten Platz. Alle Schülerinnen traten in der Bewertung Soloklavier an und spielten mehrere Stücke aus dem klassischen und einige Stücke aus dem Pop-Bereich. Unterrichtet werden sie von der Klavierpädagogin Duan Li, deren Schüler in der Vergangenheit schon mehrfach mit Erfolgen bei „Jugend Musiziert“ teilgenommen haben. Musikschulleiter Bernd Hense gratulierte den Preisträgern und der Lehrerin. Er freute sich sehr über diese Leistungen, die einmal mehr für die Qualität der Musikschule Erwitte steht.

Quelle: Zeitungsverlag Der Patriot, 05.03.2020