Heiko Jahnke

In meiner Schulzeit war ich in der Blasmusik aktiv und beschäftigte mich viel mit Jazz und Bigband-Musik. Durch meine Tätigkeit als Jugendausbilder im Musikverein entwickelten sich Neigung und Wunsch, später auch beruflich zu unterrichten.

Nach Musikstudium und einigen Jahren bei der Militärmusik arbeitete ich als Musikschul-Lehrer und Bläserklassen-Dozent. Zusätzlich pflegte ich weiterhin mein Engagement als Dirigent und Jugendausbilder in der Blasmusik.
Seit Sommer 2023 bin ich als Lehrkraft an der Musikschule Erwitte tätig und engagiere mich weiter in der Blasmusik. Ergänzend arbeite ich selbstständig aus Kulturwissenschaftler.

Mein Philosophie: ich sehe mich als Helfer und Trainer, der Wissen und Können an andere Menschen vermittelt. Wichtig ist mir bewegliches und lebendiges Musizieren sowie vielseitiges Interessieren und Betrachten.

Heiko Jahnke

Saxophon, Klarinette, Posaune und Trompete