Andrei Materi

Hallo, mein Name ist Andrei Materi und ich bin leidenschaftlicher Gitarrenlehrer und Musiker. Ich helfe Menschen dabei, ein höheres Level auf dem Instrument und in der Musik zu erreichen. Seit dem Jahr 2007 bin ich schon als Gitarrenlehrer  tätig und habe zahlreichen Menschen dabei geholfen, ihre Ziele zu verwirklichen. Meinen Antrieb hole ich aus meiner Neugier und dem Streben, meine Leistungen  immer weiter zu verbessern.
Ich liebe meine Arbeit, weil ich den Austausch und die Herausforderungen liebe, denn ich lerne auch sehr viel durch meine Schüler und überlege mir maßgeschneiderte Unterrichtskonzepte.

Alles begann mit drei Akkorden, die mir mein Vater gezeigt hatte (Am, Dm, E). Meine Frage, ob es noch mehr Akkorde gibt, wurde verneint und ich wurde zum Üben weggeschickt. Einige Jahre und tausende Akkorde später habe ich mein Studium am Münchener Gitarreninstitut in Köln und der Glen Buschmann Jazz-Akademie in Dortmund erfolgreich beendet. Ich hatte das Glück, von tollen Musikern und Lehrern unterrichtet und inspiriert zu werden. Es waren unter anderen Philippe Caillat, Hans Steinmeier, Dirk Mündelein und Victor Smolski. Ich wende mich immer noch an sie, wenn ich einen Rat brauche.

Nach meinem Studium und auch schon während des Studiums habe ich die ersten Erfahrungen als Gitarrenlehrer gesammelt und habe an verschiedenen Musikschulen unterrichtet. Ich freu mich darauf, euch kennenzulernen!

Gitarre, E-Gitarre