Duan Li

Duan Li ( geb.1982, Peking) erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von 3 Jahren. In den folgenden Jahren gewann sie zahlreiche Klavierwettbewerbe auf Landes- und Nationalebene. Mit 12 Jahren erlangte sie den höchsten Grad in der Qualifikationsprüfung des Zentralkonservatoriums Peking und der China National Music Association als erfolgreichste Nachwuchspianistin.

Mit 14 Jahren kam sie als jüngste Studentin an die Musikhochschule Lübeck und war 2002 Preisträgerin beim Lions Club Wettbewerb.

Duan Li beendete ihre Studien in Lübeck mit folgenden Abschlüssen: Diplom für Künstlerische Ausbildung und Diplom für Musikerziehung im Hauptfach Klavier sowie Bachelor für Elementare Musikpädagogik.Persönliches:

„Ich hatte während meiner gesamten Studienzeit das große Glück, stets inspirierende und liebevolle Lehrer und Professoren zu haben. Dies ließ in mir den Entschluss reifen, selbst zu unterrichten und meine Musikbegeisterung und meine Spielfreude an meine Schüler weiterzugeben. Des Weiteren versuche ich, meinen Schülern eine solide technische Grundlage zu vermitteln, damit sie ihre musikalischen Ideen angemessen verwirklichen können. Meine Schüler können sich also auf eine Kombination aus chinesischer und europäischer Lehrmethodik freuen, die ich in den letzten Jahren entwickelt habe.“

Duan Li
Klavier