Tim Schöne

Aufgewachsen in einer kunst- und musikbegeisterten Familie in der Nähe von Soest hatte ich schon von Kindesbeinen an das Glück, die verschiedensten Instrumente “erforschen” zu können. Begeistern konnte ich mich für das Glockenspiel, die Blockflöte und das Klavier- meine Leidenschaft jedoch gehört seit dem 17. Lebensjahr den Drums.

Meine ersten Banderfahrungen konnte ich unter anderem mit meinem Bruder Paul an der Gitarre sammeln. Nach vielen Stunden im heimischen Kellerproberaum folgten Auftritte und CD-Aufnahmen und bald konnte ich sogar selbst meine allerersten Schlagzeugschüler unter die Fittiche nehmen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen an den Drums bereitete mir soviel Freude, dass ich schließlich in Osnabrück ein Musikstudium aufgenommen habe.

Als Diplom Instrumentalpädagoge bin ich nun seit 1998 in der Musikschule Erwitte tätig. Seit 2013 leite ich in Kooperation mit der Grundschule Horn eine Trommel AG. Mit momentan sechs Kindern spielen wir auf Trommeln, Schlagzeug und Klavier, oft zu aktuellen Hits aus den Charts.

Neben meiner Arbeit als Schlagzeuglehrer spiele ich deutschlandweit mit Maxim Wartenbergs Trommelfloh.

Ich wohne seit einigen Jahren in der Nähe von Münster, zusammen mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern.

Tim Schöne

An der Musikschule Erwitte seit 1998.